Das Kind im Manne wird durch Drachen wohl noch gefördert

Wie man oben schon feststellen konnte, bin ich Bastler aus Leidenschaft. Für meine ersten Drachen musste die Tretnähmaschine der Oma herhalten. Was soll ich sagen, er flog und machte auch Spaß, jedoch war die Qualität nicht so besonders. Also kaufte ich eine Pfaff Nähmaschine mit Ober- und Untertransport. Damit war es dann möglich in bester Qualität der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Bei Drachen wird zwischen Einleinern und Zweileinern unterschieden. Die Einleiner kennt man vom Strand, Sie werden in die Luft gelassen und bleiben dort den ganzen Tag. Die Zweileiner können gesteuert werden. Hier ist es sogar möglich verschiedene Tricks auszuführen.

Auf diesen beiden Seiten zeige ich verschiedene Ausführungen, teilweise auch Eigenentwicklungen.